· 

MSV Preetz - Nordcup 2021

Was war das denn?

Eine durchwachsene Veranstaltung. Anders lässt sich das halbe Chaos ja kaum beschreiben ;) 
Wenige Tage vor der Veranstaltung bekamen wir (das Auswerte-Team) die Info, dass wir zur Veranstaltung eingeplant sind (huch? na gut...), die Software und eine Super-Einweisung.

Leider hat dann die Software am Veranstaltungstag nicht so funktioniert wie erwartet.  Das Internet noch viel weniger. Eine kleine Angabe mit Synchronisation dauerte gefühlte 5-10 Minuten.  Keine Ahnung, wo der Datenstau war, vielleicht Knoten im Netz, vielleicht Serverprobleme, wer weiß das schon... Überflüssig zu erwähnen, dass Stromausfall, falsche Eingaben in Programm + Mobilfonen und zu spätes Meckern des Druckers "ich habe keinen Toner mehr" die Sache nicht besser gemacht haben.  
Egal - wir sind alle nur Menschen. Haken wir das also als "Generalprobe" mit dem tollen Trial-Live-Tool ab. Die Software und die Mobilfon-Punkterichterei sind nämlich echt klasse und decken sehr viele Evenutalitäten ab. Die eierlegende Wollmilchsau kann Software nie sein. Im Nachhinein konnten wir die falschen Eingaben ja auch korrigieren (oder fährt Bill, der gar nicht da war, immer noch? ).

Was mich sehr gefreut hat, waren die vielen Helfer, die sonst eher selten in den Sektionen stehen.  Danke dafür! Den anderen Helfern vor und nach der Veranstaltung (Auf- und Abbau, Sektionen stecken, DRK-Kuchen backen, Nennungen einpflegen und Zahlungseingänge kontrollieren usw. usw. sowieso!)
Leider wurde Christian zum Punktrichter verdonnert, deswegen gibt es wohl keine - oder wenn, dann nur wenige - Bilder vom Sonntag. Dafür waren dann doch zuwenig Helfer/innnen da.

 

Ich hoffe, es hat Euch trotz der ein oder anderen Macke Spass gemacht - immerhin konntet Ihr bei trockenem Wetter Trial fahren :)  Für's nächste Mal sind wir dann besser gewappnet. 

Gruß, Christine

 

Hier findet Ihr die Ergebnisse der MSV-Tageswertung.