Fahrervorstellung MSV Preetz e.V.

Hier geben wir Mitgliedern des Vereins die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen.

Wer gelistet werden möchte - aus welchen Gründen auch immer - gibt bitte Informationen, ein aktuelles Foto usw. an web@msv-preetz.de.

Wir versuchen, diese Informationen hier sinnvoll unterzubringen. Schön wäre es, wenn wir auch einen Link zur Web- oder Facebookseite des Fahrers/der Fahrerin bekämen und auf dem Laufenden gehalten würden ;)

 

Wenn viele "Bewerber" von diesem Angebot Gebrauch machen wollen, bekommt jede/r bei Gelegenheit eine eigene Unterseite in dieser Kategorie.


Milan Schmüser

Geburtsdatum: 21.03.2013

Wohnort: Tensfeld

Hobbys: Trial, Enduro, MX, Fahrrad

Team: TEAM VOLLGAS

Motorrad: verschiedene


18.01.20/ MILAN IN LA CORUNA (Spanien)

Ein weiterer - sehr erfolgreicher - Lauf in Spanien. Hier der Original-Rennbericht:

"Rennbericht SuperEnduro WM Spanien:

 

Der WM Lauf in Spanien lief für mich sehr Gut!

Im ersten Training habe ich mir die Strecke wieder genau angeguckt und bin keine schnelle Runde gefahren. 

Das Qualifikationstraining lief dann schon gut, mit 45.775 sec und einem 5 Platz!

Im entscheidenden Startaufstellungs Training hatte ich in der allerersten Runde großes Pech, so dass ich mein Kettenrad stark verbogen habe und mir die Kette abgelaufen ist. Ich konnte aber alles auf der Strecke wieder mehr oder weniger gut reparieren, so dass ich nach einigen Minuten weiter fahren konnte. Jetzt hatte ich nur noch wenig Zeit eine gescheite Runde zu fahren. Dies gelang mir zunächst mit der 4. schnellsten Zeit. Diese konnte ich, eine Runde später, aber noch einmal topen. 47.004 sec und einem 2 Platz! Dafür dass die Strecke immer schwerer, rutschiger und tiefer wurde, war diese Zeit sehr gut!

Im ersten Lauf war ich zunächst Platz 2-3 in der ersten Kurve und nach zwei weiteren Kurven konnte ich, den derzeit führenden, Ty Cullins überholen. Ich konnte zusammen mit ihm ein großen Vorsprung raus fahren. Er überholte mich recht früh wieder und ich war sehr lange Zeit Platz zwei. Beim Überrunden  machte ich einen entscheiden Fehler und musste selbst zu Boden gehen. Beim Sturz habe ich leider meine Kupplungsarmatur zerstört, so dass ich kurz vor Ende  rausgefahren bin. Ich fixierte (leider) mit fremder Hilfe die Armatur  provisorisch mit Kabelbindern und fuhr mit Schmerzen wieder rein und Konnte so die letzte Runde beenden. Leider wurde ich im Nachhinein,wegen fremder Hilfe, für den ersten Lauf disqualifiziert...

Im zweiten Lauf mussten „die schnellen“ aus der zweiten Reihe starten. Beim Überholen in der Zweiten Kurve ging ich leider zu Boden und fuhr erst als Vorletzter wieder los! Danach machte ich zum Glück keine großen Fehler und konnte mich nach und nach am fast gesamten Feld vorbei kämpfen!

Zweites Rennen Platz.2!

Im dritten Lauf konnte ich meine Leistung dann noch einmal steigern! Nach einem guten Start fuhr Ich wieder lange auf dem 2. Platz, bis ich in der 3.letzten Runde, durch ein optimales Überholmanöver, an den bis dahin führenden Teodor Kabakchiev vorbei gehen konnte. Ich baute dann einen sehr großen Vorsprung auf, bis ich in der letzten Runde einen Fehler machte und unschön von der Strecke abkam, umdrehte und das Hindernis also doppelt fuhr! Das kostete mich bestimmt 10 Sekunden. Ich konnte trotzdem souverän ins Ziel fahren und gewann  mit 14 Sekunden Vorsprung meinen ersten WM Lauf!!!

 

(0)-2-1

Overall Platz.5 in Spanien und im WM Zwischenstand für die Nr.5!!!

 

Ohne dem Pech im ersten Lauf wäre ich auf dem Podium gewesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich sogar den Tag komplett gewonnen...aber Glück und Pech gehören zum Sport!"


30.12.19/04.01.20   MILAN IN RIESA

"Der Kleene" macht sich immer besser im Endurocross! Nach erfolgreichem Start in die Saison vor ein paar Wochen in Krakau, startet Milan heute in Riesa. Daumen drücken für unfallfreie und erfolgreiche Fahrt  - Beinbruch hat er ja schon hinter sich ;)

Das Enduromagazin Baboons hat in der letzten Ausgabe einen Bericht abgedruckt: 

https://magazin.baboons.de/news/personality/junior-milan-schmueser-kommt-nach-riesa

Um 18.00 Uhr geht's los: https://www.superenduro-riesa.de/zeitplan.html

(aus rechtlichen Gründen bitte Link in den eigenen Browser kopieren)

 

Hier noch ein Interview - leider hat Björn mir nicht verraten, aus welcher Zeitschrift der stammt.


07.11.18 / Tatatataaaaa - Trompetenwirbel für Milan ;)

[Quelle: Team Vollgas]
[Quelle: Team Vollgas]

Das nenne ich eine erfolgreiche Rookie-Saison!

Trial: Landesmeisterschaft Nordcup und SHFM gewonnen!

Trial: Jugend-DM 8ter!

Enduro: Offroadscramble Klasse 1 gewonnen, nun muss er bei den Profis starten!

Hard Enduro Series: Platz 6 (und dabei nicht mal überall am Start)!

[Von wem hatter das nur?!?]

Glückwunsch von hier an Milan und das Vollgas-Team!

 

 

Der Vollständigkeit halber hier die Original-Meldung des Team Vollgas:

Milan auf dem Podest!!

Beim Endlauf der HARD ENDURO SERIES GERMANY, dem ISEGRIM Enduro am letztem Samstag, konnte sich Milan nach einem sehr gutem Prolog (8. Platz) und einem 5. Platz im Gruppenrennen für das Finale qualifizieren.

Dort lag er lange auf dem 5. Platz, fiel aber in einem Stau vor einer Sandauffahrt etwas zurück und war im Ziel dann 3ter bei den Junioren (bis 21 Jahre).

In der Jahreswertung reichte es trotz nicht aller gefahrenen Läufe zu einem 6. Platz!!

https://www.hardenduro-germany.de/milan-schmueser/

 

Die Klasse 1 (Sportfahrer) bei der ORS konnte Milan 2018 gewinnen und steigt damit 2019 zu den “Profis” auf!!

 

Im Trialsport konnte Milan nicht nur den Trial Nordcup, sondern auch die Trial Landesmeisterschaft des SHFM gewinnen!

 

Bei der deutschen Jugendtrial Meisterschaft 2018 wurde Milan 8ter. Also gleich in seinem Rookie Jahr in der höchsten Klasse in den TOP 10!!