· 

Nachlese Gespanntrial 01./02.09.18

Was für eine Veranstaltung! 

 

Ich war zum Bilderknipsen beordert und durfte das ganze Wochenende mit Carolas und meiner Kamera festhalten, was die Gespanntrialer nahezu Unglaubliches auf die Beine stellen. Bzw. die Räder. Oder eins davon.

Neben dem Fahrkönnen war ich vom Verhalten der Fahrer untereinander geflasht.  Ursprünglich komme ich aus der MX-Ecke und habe so einige Veranstaltungen mit organisiert und bin auch ein paar mitgefahren - aber das, was ich am vergangenen Wochenende erleben durfte, war mindestens so unglaublich wie das Fahrkönnen:

Man hat sich untereinander geholfen, Tipps gegeben (auch dem direkten Konkurrenten!) und Hilfestellung geleistet! [Ich kann mich gut an ein MX-Rennen erinnern, da wurde ich angepöbelt, weil ich einem Verunfallten an der Strecke geholfen habe...]

Inzwischen habe ich gelernt, dass man sich auch im Enduro- und Solotrial-Sport hilft, manchmal sogar innerhalb derselben Klasse, aber das letzte Wochenende hat das bei Weitem übertroffen. Die Fairness geht zwar nicht immer so weit, dass man dem Punktrichter ein umgeschubstes Tor freiwillig meldet und manch' einer ist so angespannt, dass er leere Plastikbecher mitten auf der Wiese fallen lässt und die brennende Zigarette dazu, aber naja, daran kann man ja vielleicht noch arbeiten ;) (DAS gilt übrigens für alle Sportarten).

Jetzt sitze ich hier und sortiere knapp 1.900 Bilder für die Webseite. Der erste Teil ist einfach: Alle Bilder, auf denen nur ein Fahrer zu sehen ist, fliegen pauschal raus. Bleiben immer noch knapp 1.000 übrig... Mal gucken, was ich noch rausschmeisse, wie lange das Runtermarmeln und Hochladen dauert.

Update 09.09.18 - an die 400 Bilder pro Tag...  jetzt online.

Die Bilder stehen übrigens nicht zur freien Verfügung. Wer ein Bild halbwegs legal teilen möchte (wo auch immer), hat hoffentlich den Anstand, wenigstens die Quelle anzugeben(MSV Preetz im ADAC e.V.). Noch besser wäre es, mich nach dem Bild zu fragen.

 

Gruß, Christine

web@msvpreetz.de